Was ist ein Siesta Penguin?

 

Das ist ein unheimlich engagiert spielender Inlinehockey-Spieler in einem großartigen Team und die Speerspitze der intellektuellen Gesellschaft.

 

 

Muss man Tequila trinken?

 

Nö.

 

 

Wo spielt ihr?

 

Hauptsächlich in der Fußgängerunterführung vor dem ICC und anderen sagenumwitterten Plätzen im Berliner Untergrund, aber auch teilweise bei Tageslicht auf diversen Inlinehockey-Plätzen.

 

 

Kann man mitspielen?

 

Klar. Siehe Kontakt-Seite oder klicke hier für weitere Infos.

 

 

Muss man regelmäßig mitspielen?

 

Nein, aber es ist besser und bringt unbezahlbare Privilegien mit sich.

 

 

Gehört ihr irgendeiner Liga an?

 

Nö. Wir betreiben es als reinen Freizeitsport, aber regelmäßig und organisiert.

 

 

Auf welchem Niveau wird gespielt?

 

Wir sind keine Anfänger, haben aber als Anfänger angefangen und ab und zu logischerweise welche dabei. Wir spielen engagiert, fair und ohne großen Leistungsdruck, aber doch auf möglichst hohem Niveau. Und das auch ziemlich erfolgreich!

 

Warum seid ihr so toll?

 

Weil wir einfach Spaß am Spielen haben und ein ausgeglichenes Maß zwischen Ehrgeiz und Spielfreude gefunden haben.

 

 

Darf ich euch Geld spenden?

 

Auf jeden Fall! Bankverbindung auf Anfrage.

 

 

Wer steckt dahinter?

 

Wir!

 

 

Warum ist euer Goalie unbesiegbar?

 

Nun – er hat die Frage gestellt – ich soll sie nun beantworten. Tja –äähm- puuh….

 

 

Muss man komplett ausgerüstet sein, um bei euch mitzuspielen?

 

Nein, ein Hockeyschläger und Skates reichen aus. Auch unsere Mitspieler sind nicht alle komplett geschützt.

 

 

Kann ich als Frau auch bei euch mitspielen?

 

Klaro! Wir hatten auch schon einige Frauen im Team...

 

 

Muss ich Geld mitbringen, wenn ich mal bei euch mitspielen will?

 

Nein, natürlich nicht!

 

 

Gibt es bei euch einen Mitgliedsbeitrag?

 

Wenn Du regelmäßig mitspielst gibt es einen Mitgliedsbeitrag von zur Zeit ca. 2 € pro Monat zur Deckung der Unkosten (für Bälle, etc.).

 

 

 

 

Warum spielt ihr so erfolgreich?

 

Wir spielen einfach spaßiges, faires und wunderschönes Inlinehockey. Der Erfolg kommt dann von alleine.

 

 

Seit wann gibt es Euch?

 

Seit unserer Geburt. (Neue Fragen, bitte!). Naja – das Team gibt es wohl seit Winter 2005, spielen tun wir schon 1 Jahr länger. (Siehe Geschichte)

 

 

Warum stehen hier so viele Fragen?

 

Weil uns gerade langweilig ist.

 

 

Hört das auch mal auf?

 

Definitiv! Siehe unten.

 

 

Gab es schon Tote und Schwerverletzte?

 

Nein, aber blaue Flecken müssen schon mal in Kauf genommen werden.

 

 

Warum steht hier nicht die Frage, die ich stellen will?

 

Weil du sie selber stellen kannst.

 

 

Wie alt seid Ihr?

 

Nachzulesen unter Team.

 

 

Muss man lesen und schreiben können?

 

Um das zu lesen und uns zu schreiben schon. Sonst nicht. Erleichtert aber vieles. (Wichtige Frage, Daniel!)

 

 

Brauche ich etwas außer Inlineskates und Schläger?

 

Einen Sinn im Leben – uns!

 

 

Warum erlaubt ihr Fremden, einfach vorbeizukommen und mitzuspielen?

 

Ja, diese Frage wird uns tatsächlich gestellt. Könnte vielleicht daran liegen, daß wir nicht ganz so hochnäsig und etwas offener sind als leider so viele Kollegen… Solange keine 30 Leute da sind, sehen wir keinen Grund, die Sache zu beschränken, schließlich gewinnt das Spiel durch Auswechslungen nur.

 

 

Veranstaltet ihr auch mal Spiele gegen andere Teams?

 

Jepp – Freundschaftsspiele gegen andere Hobbyteams und auch hin und wieder Ligateams stehen auf dem Programm.

 

Warum spielt ihr in keiner Liga?

 

Uns sind die offiziellen Regeln der ISHD zu weit entfernt von den aktuell gültigen Eishockey-Regeln (siehe Artikel).

 

 

Sucht Ihr noch Cheerleader?

 

Bist du weiblich, volljährig, sexy und kannst tolle Geschichten erzählen?